Unsere Bäckerei

Wir sind stolz auf unsere langjährige Familientradition. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle wichtige Streiflichter unserer Handwerksgeschichte präsentieren!
Vorgeschichte:

  • Die Geschichte der Bäckerei Auerbach begann vor über 100 Jahren mit meinem Urgroßvater, Oscar Auerbach, in Tuttendorf. Er gründete dort eine Bäckerei, zog jedoch 1903 nach Halsbrücke um. Der Betrieb wurde danach an meinen Onkel weitergeben.

Unsere Bäckerei in Freiberg:

  • Als einer von vier Söhnen eröffnete mein Opa, Walter Auerbach, am 01.01.1927 die Bäckerei Auerbach in Freiberg, am Humboldtplatz 1.
  • Walter Auerbach führte das Geschäft mit seiner Gattin Magarete bis 1963
  • Danach  übergab Walter Auerbach das Geschäft seinem zweitgeborenen Sohn und meinem Vater, Werner Auerbach.
  • Mein Vater führte die Bäckerei ebenfalls erfolgreich mit seiner Frau Ursula bis 2005.
  • Danach ging die Bäckerei in die vierte Generation an mich, Stefan Auerbach, über.